„Wir müssen nur lernen zu verstehen, dass man die meisten Schwierigkeiten in Chancen umwandeln kann.“

Auch in meinem Leben gab es ausreichend Gelegenheit, aus schwierigen Situationen Herausforderungen zu machen, deren Bewältigung neue Stärke und tolle Perspektiven mit sich brachte.

Von außen betrachtet bin ich eine lebenserfahrene Frau, studierte Diplom Betriebswirtin (FH), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Master Business Coach (DVNLP), Mediatorin (BM) und Dozentin in der Erwachsenenbildung, die vor einigen Jahren nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit als Unternehmerin im Automobilhandel dem persönlichen Lebensweg eine neue Richtung geben durfte:

Das Unternehmen habe ich verkauft, meinen Traum von einer Coaching Praxis im eigenen Haus verwirklicht (Richtung wechseln!) und arbeite seit dem mit Menschen aus allen gesellschaftlichen Zusammenhängen an deren persönlicher Entwicklung. Dies geschieht in und für Unternehmen, Organisationen oder in meiner Praxis. Bereits seit 2020 arbeiten Frau Kauffmann und ich erfolgreich zusammen – im Dezember 2022 verfestigen wir die gelungene Kooperation und gründeten gemeinsam die Vocatio Consulting GmbH.

Neben meinem beruflichen Wirken war und bin ich an vielen anderen Orten und Institutionen engagiert, z.B. als Rotarierin, in der Obdachloseninitiative, in der evangelischen Kirche und musikalisch in verschiedenen Ensembles.

Von innen betrachtet bin ich ein Mensch, der versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, was mein Auftrag in diesem Leben ist. Welche Lektionen habe ich zu lernen, welche Muster muss ich erkennen und auflösen –ich verstehe das Leben in der Tat als eine Entwicklungsreise. Und ich habe Spaß daran. Ich möchte Gutes tun, möchte einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Gesundung der Welt leisten, ich möchte anderen Menschen auf ihrer Entwicklungsreise mit hilfreichen Impulsen zur Seite stehen.

Ich freue mich auf unsere erste Begegnung und bin sicher, dass es eine spannende Reise werden wird!